Junge Naturforscher im Park Dieskau unterwegs

Auch in diesem Schuljahr ist es uns eine Herzensangelegenheit, den Förderverein Park Dieskau e.V. zu unterstützen, damit die Arbeitsgemeinschaft „Junge Naturforscher“ Park-AG in der Grundschule Dieskau fortgeführt werden kann.

Bereits zweimal nun waren die Hortkinder gemeinsam mit Umweltpädagogin Frau Olbrich-Schwarz und Herrn Scholz vom Parkverein im Dieskauer Landschaftspark unterwegs. Vergangenen Donnerstag durfte auch ich dabei sein. Mit einer munteren Truppe Schüler sind wir von der Schule in den Park gelaufen, um am Bauwagen (dem Stützpunkt des Parkvereins) gemeinsam mit Herrn Meister vom Vereinsvorstand ein offizielles Foto zu machen. dieskauer_parkDort haben sich die Kinder mit Schaufeln und weiteren Gartengeräten versorgt, um am Mühlteich Pflanzgruben auszuheben. Sehr gern wäre ich dabei gewesen und hätte den weiteren Nachmittag ebenfalls im Park verbracht. Doch leider hat an meinem Schreibtisch im Autohaus viel Arbeit gewartet…

Wir vom Autohaus wünschen den Hortkindern ein tolles AG-Jahr mit ganz viel Spaß und spannenden Entdeckungen im Park!
Maria Hoffmann