Der neue KIA Sportage – alle Neuerungen auf einen Blick

Der beliebte KIA – SUV wurde überarbeitet und feierte am 29. März seinen offiziellen Start im Autohaus Hoffmann.

Die wichtigsten Neuerungen an unserem KIA Erfolgsmodell sind hier für Sie ins Bild gesetzt:

Komfort

Verschiedene Ausstattungsdetails wurden erweitert. Je nach Ausstattungslinie und wählbarer Sonderausstattung gehören dazu ein beheizbares Lenkrad, eine Standheizung mit Fernbedienung, ein Panoramadach mit elektrischem Glasschiebedach (ausstellbar), eine sensorgesteuerte Heckklappe, ein elektrisch einstellbarer Fahrersitz und vieles mehr.

Der neu Kia Sportage Außen

Der markante Kühlergrill wurde neu gestaltet – er ist in Chrom eingefasst und gibt der Ftronansicht des neuen Sportages sein typisches KIA-Familiengesicht. Ab der Ausstattungslinie SPIRIT strahlenRückleuchten und das Tagfahrlicht in LED-Technologie. Die Dachantenne kann im so genannten Shark-Design erworben werden (je nach Ausstattungsvariante).

Der neue Kia Sportage Innen

Im Interieur des KIA Sportage finden neue, erstklassige Materialien Verwendung. Das Armaturenbrett mit innovativer Nanoeffekt-Oberfläche und die Soft-Touch-Türverkleidungen tragen zum stilvollen Ambiente bei. Die Instrumenteinheit – nun mit indirekter Beleuchtung – wurde neu gestaltet und hat wie das gesamte Armaturenbrett ein schwungvolles Design erhalten.

Motoren

Wie in allen Bereichen bietet der neue Sportage auch hier Vielfalt. In fünf verscheidenen Benzin- und Dieselvarianten ist der Sportage erhätlich. Ganz neu, spritzig aber sparsam ist der 1,6-Liter-Turbobenziner mit Direkteinspritzung für die Ausstattungslinie GT-Line.

Sicherheit

Der neue Kia Sportage denkt mit. Je nach Ausstattungsvariante und Sonderausstattung bietet der neue Sportage moderne Assistenzsysteme wie den autonomen Notbremsassistent, den Spurwechselassistent oder das intelligente Parksystem (SPAS)

 

Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 10,0-5,4; außerorts 6,2-4,2; kombiniert 7,6-4,6. CO2-Emission: kombiniert 177-119 g/km. Energieeffizienzklasse D-A. Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach der vorgeschriebenen Richtlinie 715/2007*2015/45W in der gegenwärtig gültigen Fassung ermittelt.


Abbildungen enthalten Sonderausstattung.